-
Dachabdichtung
- EPDM Dachbahn 1,52 m
- EPDM Dachbahn 1,70 m
- EPDM Dachbahn 3,05 m
- EPDM Dachbahn 3,50 m
- EPDM Dachbahn 4,58 m
- EPDM Dachbahn 5,20 m
- EPDM Dachbahn 6,10 m
- EPDM Dachbahn 7,62 m
- EPDM Dachbahn 9,15 m
- EPDM Dachbahn 10,50 m
- EPDM Dachbahn 12,20 m
- EPDM Dachbahn 15,25 m
- EPDM Zubehör
- Entwässerung
- Kleber
- Platten Trennlagen
- Randprofile
- Dachvlies und Drainage
- Fundament- & Bauwerksabdichtung
- Reitplatzbau
- Teichfolie & Vlies
- Hilfe & Informationen
- Kontakt
Abdeckplatte Elevate ISOGARD™ HD
Verlegung zw. alten Bitumenbahnen und Dachbahn oder zwischen EPS/XPS und der Dachbahn als Brandschutz mit beidseitiger Glasvlieskaschierung!!! Maße: Länge 2,25 m, Breite 1,22 m, Dicke 12,7 mm.
20,00 €
Stück
Versandfertig: 0-2 Arbeitstage zzgl. Laufzeit Spedition/Paketdienst
Produktinformationen "Abdeckplatte Elevate ISOGARD™ HD"
Elevate ISOGARD™ HD ist eine 12,7 mm dicke PIR-Platte für die Verwendung als Abdeckplatte im Dachbereich.
Beschreibung: Elevate ISOGARD™ HD ist eine 12,7 mm dicke Polyisocyanuratplatte, die für die Verwendung als Abdeckplatte im Dachbereich entwickelt wurde. Die Platte besteht aus einem geschlossenzelligen Polyisocyanurat- Schaumkern mit hoher Dichte und beidseitiger Glasvlieskaschierung.
Datenblatt: pdf vom Hersteller Elevate Abdeckplatte ISOGARD™ HD
Vorbereitung: Bevor die Abdeckplatte auf den Untergrund verlegt wird, muss die Oberfläche sauber, trocken, glatt, frei von Schmutz, Wasser, Eis oder Schnee und entsprechend vorbereitet sein, indem alle Mängel beseitigt werden, die die Qualität der Anwendung beeinträchtigen könnten.
Verarbeitung: ISOGARD HD muss dicht gestoßen an allen Dachdurchdringungen und aufgehenden Bauteile eingebaut werden. Es sollen nicht mehr Platten verlegt werden, als vor Ende des Arbeitstages oder vor Beginn schlechten Wetters mit der Dachbahn abgedichtet werden können. ISOGARD HD kann auf bestehende Dachflächen und als Untergrund für verklebte oder mechanisch fixierte, einlagige Dachabdichtungen verlegt werden. ISOGARD HD ist nicht als direkter Untergrund für ein Auflastsystem geeignet. ISOGARD HD Platten müssen mit zugelassenen Befestigern und Haltetellern oder Dämmstoffkleber befestigt werden. Die Anzahl der Befestiger pro Platte muss gemäß örtlicher Bauvorschriften und einer Windsogberechnung ermittelt werden, wobei die Mindestanzahl von 12 Befestigern pro Platte bei einer verklebten Dachabdichtung und 8 Befestigern bei einer mechanisch fixierten Dachabdichtung, eingehalten werden muss. Bitte kontaktieren Sie die technische Abteilung von Elevate bei Fragen zum Befestigungsmuster. Werden die Platten mit einem zugelassenen Dämmstoffkleber verklebt, beachten Sie die Anwendungshinweise des Kleber-Herstellers.
Lagerung: Kühl und trocken. Lagern Sie die Platten in ungeöffneter Verpackung in trockener Umgebung, entfernt von Möglichkeiten mechanischer Beschädigung oder chemischer Verunreinigung. Die Stapel müssen mit Abstand zum Boden gelagert werden, um Eindringen von Feuchtigkeit zu verhindern.
Lagerfähigkeit: Unbegrenzt, bei Lagerung unter den zuvor genannten Bedingungen.
Vorsichtsmaßnahmen: Brennbar. ISOGARD HD ist ein nicht selbsttragendes Material, welches nicht für konstruktive Zwecke genutzt werden darf. Die Platten müssen stets trocken gehalten werden. Nicht auf nassen, feuchten oder unebenen Untergründen verlegen. Nicht für Anwendungen mit Heißbitumen geeignet und Bahnen die mittels Flamme aufgebracht werden.
Broschüre vom Hersteller Elevate ISOGARD™ Dämmplatten
Holcim
Holcim Solutions and Products EMEA BV
Ikaroslaan 75
1930 Zaventem
Belgien
T. +32/2.711.44.50